zur Hauptnavigation springen Hilfe Zeige HD-Bilder HD? Empfehlen Suche EN+

Ihr Browser (IE6) kann die Seite nicht scrollen? Klicken Sie bitte hier (Schwesterseite)!

Unser Sardinien-Wohnblockg

Folge 3: Kistenchaos oder: wie kriegt man eine 90qm-Wohnung in ein (volles) 50qm-Haus?

UmzugTja, vom Umzug in Augsburg mit den vielen fitten und lieben Helfern haben wir leider überhaupt keine Bilder, auch vom Laster nicht und auch von den knapp 30 Kubikmetern Kartons und Möbeln nicht. Da war keine Zeit zum Rumhampeln, genauso wenig wie dann beim Ausladen in Sardinien, und beides hat wirklich in Rekordzeit und ohne Schäden geklappt, vielen Dank nochmal!!!!
Und so sieht es jetzt bei uns aus: Das ist das Gästeschlafzimmer, wo wir im Moment im Hochbett pennen...

Umzug...weil in unserem eigentlichen Schlafzimmer (Bild links) Couch, Sessel, Klappcouch und einiges mehr gestapelt sind.

UmzugEin Teil der ca. 140 Kisten hat Platz in der Küche gefunden, und aufgrund des genialen Kisten-Logistik-Systems (hallo Helmut, erinnerst Du Dich an A1?) sind alle gesuchten Dinge nur wenige (Dutzend) Handgriffe entfernt.

UmzugDen Rest haben wir im Garten verteilt,...

Umzug... ein bisschen hier ...

Umzug ... und ein bisschen da ...

Umzug ... und da auch ...

Umzug...oder unter der Veranda, sei es links ...

Umzug ... oder rechts ...

Umzug...oder halt doch wieder in der Küche. Das sieht nicht nur ungemütlich aus, aber unsere Nachbarn trösten uns: "Langsam langsam wird das schon, nur nichts übereilen, das wird sehr schön!"

UmzugDoch bis dahin ist noch ein weiter Weg, auf dem erst einmal Platz geschaffen werden muss für die vielen neuen Sachen aus Augsburg (denn unser Häuschen war ja schon vor dem Umzug eigentlich voll).
Das Problem ist dem der Schiebebildchen (oder - da wir uns ja im Raum befinden - des Kubick-Würfels) nicht ganz unähnlich: man kann nicht einen Teil verschieben, ohne dadurch das gesamte Gefüge zu verändern; außerdem weiß zwar jeder, wie das Bild am Schluss aussehen soll, aber nur Profis lassen sich nicht von ungewöhnlichen Konstellationen abschrecken und planen mehrere Schritte im Voraus. So finden auf knapp 4 qm nicht nur 3 Kleiderschränke, ...

Umzug...sondern auch noch Gefriertruhe und Trockner sowie diverse Kleiderhaken, Wasser- und Biervorräte etc. etc. Platz. Zum Trost: das ist das Zimmer, das nicht zum Wohnen gedacht ist.

UmzugManchmal (wie hier im Werkzeughäuschen) muss man auch nur richtig aufräumen, und schon klappt´s auch mit der zweiten und dritten Bohrmaschine...

Umzug... und Gleiches gilt natürlich für das Spielzeughäuschen (und dem zweiten, dritten, vierten etc. Neo...

UmzugUnd wenn gar nichts mehr geht, kann man ja ungeliebte Fleckchen (z.B. den hässlichen Grill im Hintergrund)...

Umzug...ein wenig umgestalten und so frischen Stauraum schaffen.

UmzugUnser kleiner Fifo blickt langsam gar nicht mehr durch, so schnell verändert sich alles, und wir denken oft an die Worte unserer Freunde: "Was macht`s ihr dann dort, damit euch net langweilig wird?"

UmzugJa, wenn wir gar nicht mehr wissen, wie wir die Zeit totschlagen sollen, dann gehen wir aufs Wasser. Unser Kajak liegt startklar links neben dem weißen Boot, wir haben schon ein zweites Paddel und waren schon (bei besserem Wetter als auf dem Bild) auf Jungfernfahrt, macht einen Heidenspaß und ist gar nicht kippelig. Sobald ich etwas Zeit habe (haha), mache ich eine Angelrutenhalterung dran und dann verbinden wir (wie in diesen berühmten Schokoeiern) Spaß, Gesundheit (Paddeln macht Muckis) und Überraschung (was für ein Fisch ist doof genug, sich von uns fangen zu lassen?) auf einen Rutsch, aber davon berichten wir, wenn es soweit ist.


Zur Auswahl

nach oben